HCS Herren gewinnen zweites Heimspiel in Folge

Einen ungefährdeten Heimsieg erzielten die HCS Herren gegen die TB Erlangen. Nach 60 gespielten Minuten stand der zweite Heimsieg in Folge mit 4:1 zu Buche, damit belegt man aktuell den zweiten Tabellenplatz hinter dem Oberliga Absteiger TV 1848 Schwabach.

Die Schweinfurter bestimmten von Beginn an das Geschehen und hatten durch Hornung zwei gute Möglichkeiten zur frühen Führung, die jedoch noch nicht genutzt werden konnten. Eine Minute vor dem ersten Viertelende war es dann Kapitän Jan Schöll, der eine scharfe Hereingabe von Moritz Lindemann zur Führung nutzen konnte.

Auch im zweiten Viertel dominierte der HCS die komplette Partie und erhöhte durch Erhart, Hornung und Lindemann auf einen klaren 4:0 Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff nahm Schweinfurt aufgrund der deutlichen Führung etwas den Druck raus und ermöglichte den Gästen die ersten Torchancen.

Jedoch sprang ausser dem Anschlusstreffer in der 41. Spielminute durch Fabian Bakir nichts Zählbares heraus, da der HCS konsequent die Angriffe abfing und selbst noch genügend eigene Torchancen hatte um das Ergebnis höher zu schrauben. Mit diesem Heimsieg wechselt man nun in die Hallensaison, ehe es am 26.04.2026 auswärts zum Spitzenspiel gegen den TV 1848 Schwabach kommen wird.

Tore HCS: Schöll, Erhart, Hornung, Lindemann

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert