Betreuer: Heinz Schneider

Trainer: Jua-Felix Hornung
Betreuerin: Lisa Fischer

Elternhockey

Die Elternhockey-Mannschaft ist eine sehr aufgeschlossene und lustige Truppe, die  mit dem notwendigen Ehrgeiz und Engagement Hockey für Jedermann bietet.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Wieder-Einsteiger, jeder wird sich in der Gruppe rund um Max wohl fühlen und Spaß haben.

Schaut einfach mal vorbei!

Trainer: Philipp Zehner
Betreuer: Max Fleischer

U16 männlich / MJB

Trainer: Finn Ehrlich
Betreuerinnen: Sabine Kissner und Tanja Kiesel

Alle Artikel zu dieser Mannschaft

U16 weiblich / WJB

Trainerin: Jua-Felix Hornung
Betreuer:

U14 männlich / KnA

Trainer: Finn Ehrlich
Betreuer: Karsten Balzer
mu14@hockey-club-schweinfurt.de

U12 männlich / KnB

\"\"

Betreuerin: Eva Burger

Im B-Bereich (11-12 Jahre) steigert sich die Lernkurve bei den Kindern am meisten. Das Spiel wächst mit der Entwicklung der Kinder, wir spielen hier auf dem ¾-Feld mit 8 gegen 8 Spielern und einem Torwart – mit der kurzen Ecke und im Prinzip allen Regeln wie bei den „Großen“. Mit viel Einsatz treten die Kinder auf, zeigen ihre Athletik und technischen Tricks und feiern zusammen Erfolge oder trösten sich gegenseitig nach Misserfolgen, die im Sport zur Entwicklung einfach dazugehören.

U12 weiblich / MäB

Trainerin: Nicole Haantjes
Co-Trainerin: Franka Deeg

U10 männlich/ KnC

Co-Trainer: Martin Höger
Betreuer: Markus Wagenbret

U10 weiblich / MäC

Trainer: Christof Körblein
Co-Trainer: Lilly Kissner
Betreuerin: Kathrin Ziegler, Vroni Zehe

\"">

Im Alter von 9-10 Jahren verändern sich die Rahmenbedingungen des Spiels zum 6 gegen 6 mit Torwart auf dem Halb-Feld. Es gibt nun einen Schusskreis und die Kinder lernen, Tore zu schießen aber auch zu verhindern.

Die Kinder sollen sich ohne Druck entwickeln, Dinge ausprobieren und weiterhin spielerisch immer besser werden im Hockey. Wichtig ist uns, dass die Eltern mit fiebern und mitgehen, anfeuern, feiern und trösten, aber immer mit Respekt für den Gegner und die Schiedsrichter und der Leistung der Kinder, die sich immer bis zum letzten anstrengen werden, um erfolgreich zu sein, aber vor allem auch Spaß in ihrer Gruppe zu haben.

U8 männlich / KnD

Trainer: Nicole Haantjes
Co-Trainer: Barbara Christ
Betreuerin: Anita Rambach

Mit 7-8 Jahren beginnt dann auch der organisierte Spielbetrieb. „Das Spielen“ steht im Vordergrund, es werden die ersten Spieltage besucht – eine spannende Erfahrung für alle Kinder. In dieser Altersklasse spielen die Kinder 4 gegen 4 auf 4 Tore ohne Torwart. Alle Kinder haben viel Ballkontakt, das Spielfeld und die Anzahl der Mit- und Gegenspieler ist überschaubar.

Die allgemeine motorisch-vielfältige Entwicklung unterstützen regelmäßige koordinative Trainingselemente, die gerne im Aufwärmprogramm der Trainingseinheiten einfließen.

U8 weiblich / MäD

Trainer: Nicole Haantjes
Co-Trainerin: Barbara Christ
Betreuerin: Barbara Christ

U6 Flotte Ferkel / Minis

Ansprechpartnerin:
Trainerin: Barbara Christ
Co-Trainer: Hanna Körblein, Matthias Vinzens, Simon Schönberger

Hockeytraining für Mädchen und Jungs im Alter von 3 bis 6 Jahren. Das Training ist kindgerecht und berücksichtigt eine allgemeine sportmotorische Ausbildung sowie spielerische Elemente zu den Grundlagen des Hockeysports.

Sie sind herzlich willkommen zum kostenlosen Probetraining.