DSC_0048_cr

Die HCS-Ballschule vermittelt allen Kindern im Alter von 2 und 3 Jahren spielerisch den Umgang mit verschiedenen Bällen und Bewegungsabläufen.

Die Ballschule bietet Kindern die ideale Möglichkeit, ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln und Spaß an Bewegung zu erleben!

Dabei folgen wir dem Konzept der Heidelberger Ballschule (des Sportinstituts der Heidelberger Universität). Durch gezielte Übungen und Spiele werden Koordination und Teamgeist gefördert.

Unsere Ballschule bietet 5- bzw. 6-wöchige Kursintervalle für jeweils 10-15 Teilnehmer (1 Kind & 1 Begleitperson) an. Durch die Anwesenheit, der den Kindern bekannten Begleitperson sind die Mädchen und Jungs schnell motiviert neue Dinge auszuprobieren und erste Kontakte in der Gruppe zu knüpfen.

Die HCS-Ballschule findet 1 x wöchentlich statt. Die Teilnahmegebühr ist vorab, spätestens eine Woche nach Anmeldung, zu überweisen. Alle Details findet ihr unter dem untenstehenden Anmeldelink!

Es ist wichtig zu beachten, dass die Ballschule keine spezifische Sportart vermittelt, sondern vielmehr eine Grundlage für verschiedene Sportarten und Spaß an Bewegung an sich schafft. Für weitere Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung!

Wir freuen uns schon sehr auf euch und euer Kind!

Euer Trainerteam der HCS-Ballschule

Aktuell bieten wir folgende Kurse an:

Mittwochskurs:     12. Juni bis 17. Juli 2024
                             jeweils Mittwochs von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr
                              (6 Termine 12.06. | 19.06. | 26.06. | 03.07.| 10.07.| 17.07.)
                             Anmeldung: https://forms.gle/NpJLrgZPrFJKHJFR9

Montagskurs:        17. Juni bis 15. Juli 2024
                             jeweils Montags von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr
                             (5 Termine 17.06. | 24.06. | 01.07.| 08.07.| 15.07.)
                             Anmeldung: https://forms.gle/V7yqSnpZqcvwsc5H8

Ihr könnt uns auch gerne eure Kontaktdaten an übermitteln, dann informieren wir euch, sobald neue Termine verfügbar sind.