Eine ohnehin schon tolle Saison krönten unsere wU12 Mädels heute in Bayreuth. Im „Final-4“ der Verbandsliga Bayern Nord standen die Partien gegen Platz 1 und 2 der Gruppe Nord A an.
Im ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft vom TV48 Schwabach war eine gewisse Nervosität beider Mannschaften zu Beginn zu spüren. Die ersten Angriffswellen der Schweinfurterinnen endeten meist mit ungefährlichen Torschüssen. 15 Sekunden vor Ende der Halbzeit war es dann Freya, die mit einem Solo von hinten links bis in den Schusskreis den ersten Treffer lieferte und wir somit verdient mit 1:0 in die Pause gingen.
In Halbzeit zwei war ein anderes Gesicht unserer Mannschaft zu sehen. Benita stellte kurz nach der Pause auf 2:0. Von nun an war die ohnehin einseitige Partie eine klare Sache: mit weiteren Treffern von Benita und Emma wurde der Sack zu gemacht und die Partie war mit 6:0 klar entschieden.
Das entscheidende Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Bayreuth war deutlich spannender. Es dauerte zwar nicht allzu lange, bis Emma nach einer tollen, schnellen Kombination das 1:0 erzielte, dennoch setzen die Mädels vom BTS2 uns permanent den Druck. Die Partie war sehr hektisch und es ging deutlich körperlicher zur Sache als noch im ersten Spiel. In einer spannenden Partie, in der Bayreuth zu 5 Strafecken kam, gelang BTS2 letztlich nur ein einziger Torschuss, den Matilda souverän abwehrte – es war der einzige Schuss auf unser Tor an diesem Nachmittag!
Schlussendlich reichte der knappe 1:0 Sieg über BTS2 zur Meisterschaft in der Verbandsliga Bayern Nord für unsere wU12! Herzlichen Glückwunsch!

