Gemütlichkeit setzt sich letztlich durch

Mitte Juli stand eines unserer Highlights in der Jahresterminplanung an: das Hockey Zeltlager im Sportpark Hundertäcker! Knapp 60 Kinder im Alter von 7 bis 16 Jahren meldeten sich dieses Jahr für unser traditionellen Zeltlager an. Dem gegenüber standen knapp 20 engagierte Betreuerinnen und Betreuer, die das Wochenende wieder einmal unvergesslich machten. Das Motto war dieses Jahr: Zeichentrick Helden. So wurden die Kinder quer über alle Altersklassen in die Mannschaften Shrek, Simba (König der Löwen), Olaf (Die Eiskönigin), Alex (Madagaskar) und Balu (Dschungelbuch) eingeteilt. Jedes Kind konnte über verschiedene Challenges Punkte für sein Team erspielen. Und dabei wurde nicht nur Hockey gespielt. Unser Betreuerteam hat sich auch in diesem Jahr wieder verschiedene Geschicklichkeitsspiele und Wissensquizze einfallen lassen, sodass es niemandem langweilig wurde. \"\" Eines der Highlights – wie jedes Mal am Zeltlager – war der Bunte Abend. Alle Filme eint, dass aus ihnen Klassiker der Filmmusik hervorgegangen sind. Die Kinder bereiteten mit ihren Teambetreuern sowohl Verkleidungen als auch eigens ausgedachte Choreografien vor. Diese wurden dann von der kritischen Jury – bestehend aus niemand geringerem als Simon Schneider, Lena Müller, Finn Ehrlich, Hanns Christ und der extra aus den Niederlanden angereisten Nicole Haantjes – bewertet und gingen letztlich auch in die Gesamtwertung mit ein. Am Sonntagmorgen spielten die Mannschaften dann natürlich auch noch ein Kleinfeldturnier aus. Im Finale setzte sich Team Balu knapp gegen Alex durch. Auch am Ende war Balu dank einer tollen Interpretation des Klassikers „ Probier\’s mal mit Gemütlichkeit“ und dem Turniersieg am Sonntag an der Spitze der Gesamtwertung. \"\" Vielen Dank an alle Helfer und ganz besonders an Jeannette ohne die das Zeltlager unvorstellbar wäre!