Werde Trainer*in des HCS!

Hockey-Club Schweinfurt sucht ab 01.10.2021

einen HAUPTAMTLICHEN Trainer/Trainerin!

Wir, der Hockey-Club Schweinfurt mit rund 300 Mitgliedern, haben den Ruf, ein familienfreundlicher Verein zu sein und sind bekannt für unsere hervorragende Jugendarbeit. Die große Anzahl an Kindern und Jugendlichen ist das Potential für eine erfolgreiche Zukunft unseres Hockey-Clubs.

Um die notwendige Förderung und Entwicklung unserer jungen Feldhockeymannschaften zu gewährleisten, benötigen wir einen motivierten hauptamtlichen Trainer. Wir haben insgesamt 9 Mannschaften über alle Altersklassen, Jungen und Mädchen sowie jeweils eine aktive Herren- und Damenmannschaft.

Deine Aufgaben:

• Trainertätigkeit ausgewählter Mannschaften sowie deren Betreuung an den Spieltagen
  • Festlegung des Rahmentrainingsplans und der Trainingsinhalte für Feld und Halle für alle Jugendaltersklassen
  • Co-Trainer Fort- und Weiterbildung
  • Planung & Durchführung von Werbeaktivitäten im Bereich Schul- und Kindergartenhockey
  • Übernahme von Sonderprojekten nach Absprache

Wir bieten:

• Unbefristeten Vertrag als hauptamtlicher Trainer
  • Adäquate Bezahlung
  • Ein Team, das offen für neue Ideen und Impulse ist
  • Strukturiertes Vereinsmanagement mit einem erfahrenen Team und engagierten Mannschaftsbetreuern
  • Möglichkeit des selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitens
  • Ein lokales Netzwerk, welches bei z.B. der Wohnungssuche gerne unterstützt

Was solltest Du mitbringen?

• Hockeybegeisterung
  • Mindestens eine C-Trainerlizenz
  • Erfahrungen im Bereich Kinder- und Jugendtraining
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke
  • Positiver Umgang mit Kindern und Eltern

Wir hoffen, dein Interesse geweckt zu haben – gerne auch als Berufseinsteiger!

Deine Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt. Wir freuen uns auf ein Gespräch!

Unser Ansprechpartner für dich ist

Hanns Christ  – 1.Vorstand