Ein erfolgreiches Wochenende konnten sowohl die 1. Damen wie auch die 1. Herren des HCS gegen die HGN aus Nürnberg verbuchen. Die Männer zeigten Torhunger und gewannen deutlich mit 13:3 (5:2), ehe die Frauen Ihr Heimspiel mit 6:0 (4:0) ebenso deutlich für sich gewannen.
Eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Würzburg (Sonntag, 15:00 Uhr Georg-Wichtermann-Sporthalle Schweinfurt), zeigten die ganz in Orange spielenden Herren von Trainer Hanns-Martin Christ eine überzeugende Leistung und drängten von Beginn an die Gäste in die eigene Defensive. Direkt nach Anpfiff eröffnete der fünffache Torschütze an diesem Tag, Finn Ehrlich den Torreigen, den man bis zur Halbzeit auf 5:2 ausbauen konnte.
Lediglich im zweiten Viertel konnten die Gäste dem Druck der Heimmannschaft etwas entgegensetzen und kamen auf 3:2 heran, ehe Spielertrainer Christ kurz vor dem Halbzeitpfiff mit zwei schnellen Toren den Halbzeitstand herstellte. 
Die restlichen zwei Viertel waren dann eine einseitige Angelegenheit für den HCS, der bis zum Ende die Führung auf 13:3 ausbaute und damit bestens gewappnet ist für das kommende Spitzenspiel am Sonntag, 18.01.2026 gegen den Rivalen aus Würzburg. Anpfiff in der Georg-Wichtermann-Halle ist um 15:00 Uhr.
Tore für den HCS:
Ehrlich (5x); Christ, Schöll (je 3x), Schneider, Hornung (je 1x)
1. Damen marschieren weiter Richtung Meistertitel
HCS – HG Nürnberg 2 6:0 (4:0)
Die 1. Damen des HCS marschieren weiter in Richtung Meistertitel und können mit einem Sieg im Spitzenspiel kommenden Sonntag (13:45 Uhr) gegen den Tabellenzweiten Nürnberger HTC 2 weiter Boden gut auf den Verfolger machen.
Schweinfurt spielte von Beginn an druckvoll und entschied das Spiel quasi bereits in den ersten 15 Minuten durch Treffer von Deeg, Kurzawski und Christ. Der Tabellenvorletzte, der keinerlei Möglichkeiten gegen den Tabellenführer aus der Kugellagerstadt fand, konnte sich am Ende noch glücklich schätzen nicht höher als 6:0 verloren zu haben.
Damit haben die Damen am Sonntag, 18.01.2026 um 13:45 Uhr ebenso ein Spitzenspiel vor heimischen Publikum. Zu Gast ist der Tabellenzweite vom Nürnberger HTC 2. Mit einem weiteren Heimsieg könnte bereits eine Vorentscheidung im Rennen um die Meisterschaft gefallen sein.
Tore für den HCS:
Hornung (2x); Deeg, Kurzawski, Christ, Jacobsen (je 1x)


