Álvaro Campos Rasmussen stellt sich vor

Ich heiße Álvaro Campos Rasmussen und komme aus einer hockeybegeisterten chilenischen Familie. Meine Leidenschaft für diesen Sport hat mich dazu gebracht verschiedenste Menschen und Orte der Welt kennenzulernen. Ich freue mich, dass meine Hockeybegeisterung es mir ermöglicht hat, jetzt hier in Schweinfurt als hauptamtlicher Trainer für den HCS zu arbeiten!

Hier ein kurzer Überblick über meinen Werdegang:

Mit 3 Jahren habe ich angefangen im Valparaíso Cricket Club in Chile Hockey zu spielen, seinerzeit der einzige Verein in meiner Stadt. Dort habe ich einige Jahre auf den verschiedensten Positionen auf dem Feld Erfahrungen als Spieler gesammelt und  hatte das Glück mit meiner Mannschaft einige Wettbewerbe zu gewinnen.

Später spielte ich auch in anderen Vereinen wie den Old Mack´s und den Saint Margaret´s Sport Club der katholischen Universität, wo ich die Gelegenheit hatte in der ersten Mannschaft zu spielen.

\"\"

Seit 15 Jahren arbeite ich als Hockeytrainer und habe in dieser Zeit einige meiner Auswahlspielterinnen auf ihrem Weg in die Nationalmannschaft betreut. Außerdem hatte ich die Gelegenheit in Neuseeland als Hockeyspieler und Trainer für den Southern United Hockey Club tätig zu sein.

Dank dieser Erfahrung konnte ich nach meiner Rückkher nach Chile für den Chilenischen Hockeyverband in einem Projekt zur weiteren Verbreitung unseres tollen Sportes zu arbeiten. Dabei ging es vor allem darum, Spieler aus sozial schwachem Umfeld trainings- und ausrüstungsmäßig so zu unterstützen, dass sie in den großen Hockeyclubs in Santiago de Chile trainieren konnten.

Um den Hockey Sport zu verstehen,  ist es aus meiner Sicht von grundlegender Bedeutung die Regeln zu kennen. Aus dieser Motivation heraus habe ich an meiner Quliafikation als Schiedsrichter gearbeitet und konnte auf internationaler Ebene Qualifizierungsspiele für die Olympischen Spiele, Panamerikanischen Spiele, Amerikanische und Südamerikanische Pokalspiele pfeifen. Eine mehr als spannende Erfahrung!

Eine sehr positive Erfahrung waren meine ersten Tage hier in Schweinfurt. Ich hatte tolle Begegnungen am Platz mit Spielern, Eltern, Betreuern sowie einem super netten und motivierten Trainerteam und freue mich mit allen in die kommende Feldsaison zu starten!

Wir sehen uns!

Àlvaro Campos Rasmussen