Erfolgreicher Spieltag der WU10 in Schwabach

Nach unserem ersten Spieltag zuhause, der ergebnistechnisch ziemlich unglücklich verlief, stand für die C-Mädels der erste Auswärtsspieltag in Schwabach auf dem Programm. Zu zehnt ging es gegen die beiden Mannschaften vom CaM Nürnberg und die Verbandsliga-Mannschaft vom TV48 Schwabach.

Die erste Partie gegen CaM1 gingen unsere Mädels beherzt an und waren am Drücker, ehe wir den gegnerischen Stürmern das 0:1 quasi in die Vorhand gespielt haben. Bis zum gegnerischen Schusskreis spielten wir ein ordentliches Pressing, konnten dieses aber nicht in Tore umwandeln. Wie auch am ersten Spieltag haben wir dabei unsere Chancen durch Penalties nicht genutzt. Auf der anderen Seite konnte uns Clara, die ihren ersten Spieltag im Tor bestritten hatte, sowohl bei Penalties als auch im laufenden Spiel unsere Mannschaft stützen. Klasse!
Am Ende musste Clara dann doch noch einen unglücklichen Penalty aus dem Netz fischen, Endstand 0:2.

Nach einer kurzen Ansprache und einer Runde Zitronenscheiben von unseren Betreuerinnen Vroni und Claudia ging es gegen die zweite Truppe vom CaM, die ihr erstes Spiel 1:0 gegen Schwabach gewonnen hatte. Die Zitronen zeigten ihre Wirkung. Unsere Mädels wirbelten vor dem Tor der Nürnbergerinnen, allen voran unsere drei Stürmerinnen Maren, Lina und Benita. Hinten sicherten wir hoch ab, sodass es kein Durchkommen für den CaM gab. Doch wer vorne seine Tore nicht macht, bekommt sie hinten und so sollte es sein: quasi mit dem ersten gefährlichen Angriff fangen wir uns vor der Pause das 0:1.
Nach der Halbzeit konnten unsere Mädels dann endlich ihre Überlegenheit nutzen: ein toller Angriff endete mit einem Penalty. Diesen verwandelte Lina dann im zweiten Versuch, da der erste Versuch wiederholt werden musste. Die Mädels wollten dieses Spiel nun für sich entscheiden und rannten permanent auf das Nürnberger Tor. Die Verteidigung rund um Freya drückte dabei ab der imaginären Mittellinie, sodass nicht mehr viel vor unserem Tor passierte. Und letztlich belohnte sich Lina mit einem energischen Einsatz mit ihrem zweiten Tor zum 2:1 Endstand.

Das letzte Spiel bei herrlichem Sonnenschein wurde dann gegen die Gastgeberinnen vom TV48 bestritten. Die Mädels waren nun heiß und wollten diese Partie von Anfang an gestalten. So dauerte es nicht lange und es stand 1:0 (Lina) für uns. Die Mädels zeigten nun tolle Angriffe mit sauber gespielten Seitenwechseln, Spielzügen über die Rückhand und die oft trainierte Hundekurve. Diese Angriffe fanden in Folge zwei mal Maren, die perfekt positioniert am langen Pfosten die Bälle unter die Latte nagelte. 3:0 zur Halbzeit. Leider mussten zwei unserer Youngsters, Pauline und Leonie durch schmerzhafte Treffer an Schienbein und Knie die zweite Halbzeit auf der Bank verbringen, es sollte aber glücklicherweise bei blauen Flecken bleiben.

Am Ende setzten sich unsere Mädels verdient mit 6:1 durch weitere Treffer von Freya und Benita durch.