Knaben B:- Erfolgreicher Start in die Oberliga Saison

Mit einem 3:2 (0:1) Auswärtserfolg beim Nürnberger HTC feierten die Knaben B einen erfolgreichen Saisonstart. In einem sehr ausgeglichenen Spiel hielten die Schweinfurter Jungs von der ersten bis zur letzten Minuten dagegen.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften und es gab wenige Torszenen auf beiden Seiten. Nürnberg ging durch ein Eigentor, das aus einem missglückten Abwehrversuch entstand, in Führung.

In der Halbzeit fand Trainer Hanns Christ die richtigen Worte. Die Schweinfurter ließen in der Abwehr kaum noch Chancen zu und spielten mit mehr Druck nach vorne. Durch 2 Tore von Henner Christ wurde das Spiel gedreht.

In der spannenden Schlussphase des Spiels versuchte Nürnberg nochmal zurückzukommen. Die Schweinfurter verteidigten weiter konsequent und ließen nur wenige Chancen zu. 5 Minuten vor dem Spielende erzielte Nürnberg durch eine überragende Einzelaktion – argentinische Rückhand vom Kreisrand in den Torwinkel – den 2:2 Ausgleich. Die Schweinfurter ließen die Köpfe nicht hängen und spielten konzentriert weiter. Mit der letzten Aktion verwandelte Sachit Venkatesan eine Flanke von der linken Seite und sicherte Schweinfurt den Sieg. Der Jubel war bis nach Schweinfurt zu hören.

Am nächsten Sonntag (05.05.2024) um 17 Uhr steht das nächste Spiel gegen den HTC Würzburg auf dem Programm. Würzburg gewann ihr Saisonauftaktspiel gegen die HG Nürnberg mit 6:0.