Zum Auftakt der Hallensaison in der Oberliga der Altersklasse mU12 hatten die Schweinfurter Jungs zu Hause ein sehr herausforderndes Programm und erkämpften sich mit guten Leistungen 3 Unentschieden.
Im ersten Spiel ging es gleich gegen die favorisierte Mannschaft vom Nürnberger HTC, die von Beginn an Schweinfurt stark unter Druck setze. Den Schweinfurter gelang es jedoch immer wieder sich zu befreien und glänzte durch eine hervorragende und disziplinierte Abwehrarbeit. Nürnberg war zwar die bessere Mannschaft und hatte mehr Chancen als die Schweinfurter, es gelang in jedoch nicht den Ball im Tor der Schweinfurter unterzubringen. Das Spiel endete für die Schweinfurter glücklich, aber nicht unverdient mit einem 0:0.

Im nächsten Spiel ging es gegen die Jungs von TB Erlangen. Beide Mannschaften legten den Fokus auf die Defensive und ließen kaum Chancen zu. Die erste Unachtsamkeit in der Schweinfurter Defensive nutzen die Erlanger zur Führung kurz vor der Pause. Trotz Rückstand blieben die Schweinfurter geduldig und spielten sich weitere Chancen heraus. Kurz vor Spielende glich Henner Christ zum verdienten 1:1 Endstand aus.
Im letzten Spiel des Tages, ging es im Derby gegen den HTC Würzburg. Die Schweinfurter legten gegen schläfrige Würzburger konzentriert los und führten bereits nach 5 Minuten mit 2:0. Henner Christ erzielt beide Tore, jeweils nach einer Strafecke. Die Tore waren wie ein Weckruf für die Würzburger, die jetzt dagegen hielten und auf Augenhöhe mitspielten. Im weiteren Verlauf des Spiels schafften die Würzburger durch eine Strafecke den 1:2 Anschlusstreffer und konnten sogar zum 2:2 ausgleichen. Die Schweinfurter hatten aus dem Spiel noch zwei, drei Torchancen, um den Sieg einzufahren, hatten jedoch nicht das nötige Quäntchen Glück, um den ersten Saisonsieg zu feiern. Am Ende durften beide Mannschaften mit dem leistungsgerechten 2:2 zufrieden sein.

