Einladung zum Vereinsjugendtag

Liebe jugendliche Mitglieder,
liebe Trainer/innen, Co-Trainer/innen und Betreuer/innen,

wir laden euch herzlich zu unserem nächsten, satzungsgemäßen Vereinsjugendtag ein. Dieser findet am Donnerstag, 14. Dezember 2023 um 18:30 Uhr in die Georg- Wichtermann-Halle (Mehrzweckraum) statt. An unserem Vereinsjugendtag berichtet die Vereinsjugendleitung über ihre Tätigkeiten im vergangenen Jahr. Teilnehmen können, neben Trainern und Betreuern, alle Kinder und Jugendlichen zwischen dem 10ten und dem 18ten Lebensjahr.
Der Jugendtag entscheidet über die Entlastung der Vereinsjugendleitung. Alle Teilnehmer des Jugendtages wählen alle zwei Jahre die Vereinsjugendleitung. Diese besteht aus dem/der Vorsitzenden (mind. 18 Jahre alt), dem/der stellvertretenden Vorsitzenden (mind. 18 Jahre alt) und einem/er Vereinsjugendsprecher/in (mind. 14 Jahre alt).

Der/Die Vorsitzende vertritt die Belange der Vereinsjugend im Verein und ist als Mitglied in der Vorstandschaft stimmberechtigt. Auf dem Jugendtag werden ferner noch einge-reichte Anträge beschlossen.
Tagesordnungspunkte sind:

• Begrüßung und Eröffnung des Vereinsjugendtages
  • Berichte durch die derzeitigen Verantwortlichen
  • Aussprache über die Berichte
  • Entlastung der Verantwortlichen
  • Bildung des Wahlausschusses
  • Neuwahl der Vereinsjugendleitung
  • Beschlussfassung über vorliegende Anträge
  • Verschiedenes
    Anträge zum Vereinsjugendtag sind schriftlich und rechtzeitig, an den Vorsitzenden der Vereinsjugend zu richten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr zahlreich an der Veranstaltung teilnehmen würdet.
Euer
Peter Schneider