Erfolgreiche Vorbereitungsturniere beim HCS

An den vergangenen beiden Wochenenden fanden bei uns im Sportpark Hundertäcker die Vorbereitungsturniere der U10 und U12 bei bestem Hockey-Wetter statt.

Den Anfang machten unsere U10 Mannschaften beim Kids Cup. Bei den Mädels waren die Mannschaften von den Grasshoppers Höhenkirchen und die Mannschaft des Post SV Wien zu Gast. Das Turnier der Jungs wurde zunächst aufgrund zu weniger Anmeldungen abgesagt, dennoch spielte unser Team außer Konkurrenz bei den Mädels mit. Gespielt wurde eine doppelte Runde, sodass alle Mannschaften auf 8 Partien an diesem Wochenende kamen. Am Ende setzte sich das Team der Grasshoppers aus Höhenkirchen souverän durch und sicherte sich Platz 1. Platz 2 ging an den Post SV Wien und – wie es sich für gute Gastgeber gehört – blieben die Plätze 3 und 4 für die Teams aus Schweinfurt übrig.
Dennoch blicken beide Teams aus Schweinfurt auf ein sehr lehrreiches Wochenenende zurück mit eine steilen Lernkurve, gerade für die jüngeren Spieler*innen, die aus der U8 zu den U10 Teams gestoßen sind.

Am 13. und 14. April fand dann der Sunshine Cup für die U12 Teams statt. Und der Cup hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Bestes Hockeywetter, gut gelaunte Zuschauer und spielstarke Teams machten dieses Wochenende zu einem vollen Erfolg. Bei den Jungs waren die Teams vom HC Bad Homburg, HTC Würzburg, dem Bayreuther TS und Schweinfurt zu Gast. Bei den Mädels durfte sich unser junges Team mit den Mannschaften vom Münchner SC, Marienburger SC, HC Bad Homburg, SF Großgründlach und Spvgg Greuther Fürth messen.

Unsere Mädels sorgten mit einer hervorragenden Ausbeute von 12 Punkten für eine kleine Überraschung, waren die Namen der Gäste doch sehr prominent. Letztlich mussten sie sich nur dem Team vom HC Bad Homburg geschlagen geben. Am Ende stand für unsere Mädels Platz 2 zu Buche, was vor dem Turnier wohl keiner erwartet hätte:
1. HC Bad Homburg
2. HC Schweinfurt
3. Marienburger SC
4. Münchner SC
5. SF Großgründlach
6. Spvgg Greuther Fürth

Ganz eng wurde es am Ende bei den Jungs, die im ebenfalls stark besetzten Feld sich mit dem HC Bad Homburg auf Augenhöhe sahen. In einer Doppelrunde spielten sich letztlich unsere Jungs an die Spitze der Tabelle und stemmten am Ende verdient den Pokal in die Höhe:
1. HC Schweinfurt
2. HC Bad Homburg
3. HTC Würzburg
4. Bayreuther TS

Alles in allem waren es sehr schöne Wochenenden bei uns im Sportpark Hundertäcker. Vielen Dank auch wieder mal an unsere Helfer im Versorgungszelt. Ihr habt wieder einen Spitzenjob geleistet.