Knaben B – Siegesserie in Bayreuth fortgesetzt

Die Knaben B des HC Schweinfurt haben beim Bayreuther TS ihren 3. Sieg in Folge eingefahren. Die Schweinfurter hatten deutlich mehr Spielanteile und konnten sich verdient mit 4:1 (2:1) durchsetzen.

Nach einem ersten torlosen Viertel, in dem beiden Mannschaften Gelegenheiten zum Führungstreffer hatten, wurden die Schweinfurter Jungs nach der Viertelpause stärker und gingen mit 1:0 in Führung. Bereits 3 Minuten später konnte Bayreuth eine Unachtsamkeit in der Schweinfurter Hintermannschaft ausnutzen. Der Bayreuther Stürmer tauchte vor dem Schweinfurter Tor auf und ließ Finn Kanzler im Tor der Schweinfurter keine Chance. Schweinfurt ließ sich nicht beirren und spielte weiter druckvoll über die Außenbahnen nach vorne und erzielte nach sehenswerter Vorarbeit von Leo Beck den 2:1 Halbzeitstand.

Im 3.ten Viertel spielte Schweinfurt weiter nach vorne und lies Trainer Hanns Christ verzweifeln. Eine Handvoll bester Chancen wurde ausgelassen, während Bayreuth durch Konter gefährlich blieb. Im letzten Viertel kam dann die Erlösung. Milan Wirner legte nach einem Sololauf über fast den ganzen Platz quer und Ron Winter musste zum 3:1 nur noch einschieben. Kurz darauf erzielte Henner Christ mit  einem  platzierten Schuss bei einer Strafecke den 4:1 Endstand.

Am Sonntag, den 9.Juni um 11 Uhr begrüßen die Schweinfurter zu Hause die HG Nürnberg. Nürnberg gelang in den letzten beiden Spielen Kantersiege mit 8:0 und 10:0. Wir freuen uns auf ein spannendes und faires Spiel.